Birgit Mark

Unabhängige Versicherungs- und Finanzmaklerin - Durch meine Neutralität meinen Kunden gegenüber, sowie 35 Jahre Berufserfahrung im Bank- und Versicherungsbereich, kann ich meinem Kunden Angebote von Instituten aus ganz Deutschland und hierdurch bestmögliche Konditionen bieten (auch bei Baufinanzierungen).

Ein Trauerfall in der Familie: Schockzustand für alle Beteiligten

Mediation zwischen Mitarbeitern
Wenn ein Trauerfall die Familie trifft, sind alle im Schockzustand und versuchen, die Routine aufrechtzuerhalten, zu funktionieren. Das gelingt dem einen besser und dem anderen weniger. Als erstes sind bei Schock und Trauer aber Kommunikationsfähigkeit und Empathie reduziert. Man sortiert seine früheren Erinnerungen, hat dem Verstorbenen vielleicht sogar ein Versprechen gegeben oder sieht sich in der Aufgabe, ein Versprechen erfüllen zu müssen.

Einfühlungsvermögen kann nicht mehr aufgebracht werden…

Jeder erwartet vom anderen das Einfühlungsvermögen, das er selbst – verständlicherweise - in dieser Situation nicht mehr aufbringen kann. Wenn es dann um Entscheidungen von großer Tragweite, Komplexität oder finanziellen Auswirkungen geht, ist das Verhältnis bereits zerrüttet, bevor man Sachentscheidungen treffen konnte.

Birgit Mark

Erbschaft mit Mediation


✓ Erfahren Sie, was Ihre Verwandten wirklich wollen
✓ Können Sie Ihre Sicht der Dinge darstellen
✓ Wird die zielführende Kommunikation wiederhergestellt
✓ Werden Lösungen gefunden, die die Zukunft regeln
✓ Kehrt Respekt und Wertschätzung in die Familie zurück
✓ Werden Sie dem Erbe des Verstorbenen gerecht